Portfolio

Zentrum für Fetale Diagnostik und Therapie
www.swissfetus.ch


Ausgangslage
Das UniversitätsSpital und das Kinder Spital Zürich haben unter der Leitung von Prof. Dr. med. Martin Meuli eine neuartige Methode entwickelt, um Fehlentwicklungen am ungeborenen Kind zu operieren. Diese neue Technik soll auf einer Webseite genauer erklärt werden.

Lösung
Die Webseite ist in enger Zusammenarbeit mit Zintzmeyer Consulting entstanden. Sie ist sehr schlicht gehalten und hat den Anspruch für betroffene Eltern und Ärzte gleichermassen ansprechend zu sein. Dazu wurde ein Key Visual entwickelt und eine Farbwelt, welche beiden Gruppen gerecht wird.

Corporate Website
Design, Key Visual, HTML-Template Programmierung

Das Operieren am ungeborenen Kind wird in Amerika schon länger praktiziert. In Europa ist diese Technik noch sehr neu. Das UniversitätsSpital und das Kinder Spital Zürich haben sich entschlossen dies in der Schweiz einzuführen. Die Erfolge für das Kind sind immens und das Krankheitsbild kann stark gemildert werden.
Auf der neuen Webseite finden sowohl betroffene Eltern als auch Ärzte wichtige Informationen und Material zur Illustration des Vorgehens. Es war wichtig, die Hemmschwelle für Betroffene möglichst klein zu halten und die Angst vor dem Bevorstehenden zu minimieren. Hierzu gewähren wir einen ungewöhnlichen Einblick in die Welt des Ungeborenen und haben uns für eine freundliche Farbwelt entschieden.
Wir haben HTML-Templates programmiert und der Kunde hat alle Inhalte selbst eingepflegt.